Meine Seiten

Seiten

Freitag, 30. September 2016

Japanese Flower Coaster

Moin, Moin zusammen. Ich hab wieder einmal eine tolle Häkelanleitung für Euch. Gefunden hab ich sie bei der lieben Asa aus Schweden. Die hat sehr schöne Anleitungen auf Ihrer Seite und ich darf sie für Euch hier bei mir Übersetzen. Für Anfänger hab ich auch Bildanleitungen dabei. Schaut auch auf jeden Fall mal bei der Asa vorbei.

Japanese Flower von bautawitch aus Schweden.

Ich hab schon einmal ein paar Untersetzer gehäkelt und liebe die Farben einfach. Leider kann man sie ja nicht so einfangen wie sie wirklich sind.





Wie üblich habe ich Baumwollgarn von Catania und eine Häkelnadel 2 mm verwendet .Wenn Ihr noch nie mit Catania gehäkelt habt, müsst Ihr das unbedingt versuchen, die Wolle ist wirklich toll zu verarbeiten, hat strahlende Farben und einen leichten Glanz! Im Moment hat Asa 48 verschiedene Farben in ihrem Online – Shop auf Lager zur Auswahl!
Tipp: Denkt daran , Eure Enden während der Arbeit mit ein zu häkeln, sonst habt ihr viele Fäden zu vernähen, gerade wenn ihr auch viele Farben verwenden möchtet!
Die Blüten sind etwa 10 cm im Durchmesser und Ihr braucht in etwa 20 Minuten . So wie die African Daisy Blumen machen sie unglaublich viel Spaß und süchtig diese zu häkeln!



1. Reihe: Macht einen Maschenring und häkelt in diesen Ring 4 Lm (= erstes Stb + 1 Lm), * 1 Stb + 1 Lm *.Wiederholen von * 11 weitere Male und mit 1 Km in die 3. Lm vom Anfang beenden. = 12 Stück



Ihr könnt hier das erste Mal die Farbe wechseln.

2.Reihe: 1 fM und 4 Lm (= erstes Stb + 2 ch) in den ersten Lm-Bogen, * 1 Stb + 2 Lm in den nächsten Lm-Bogen *. Wiederholen von * 11 weitere Male und mit 1 Km in die 3. Lm vom Anfang beenden.






Ihr könnt hier wieder die Farbe wechseln.



3.Reihe: 1 Km in den 1. Lm-Bogen. 3 Lm (= das 1. Stb.) und 3 Stb in den 1.Lm-Bogen .* 4 Stb in den nächsten Lm-Bogen *.Wiederholen von * 11 weitere Male und mit 1 Km in die 3. Lm vom Anfang beenden.







Ihr könnt hier das nächste Mal die Farbe wechseln.



4.Reihe: * 6 Lm, 3 M auslassen und in die 4. M 1 fM häkeln *.Wiederholen von * 11 mal. mit 1 Km in die 1. Fm vom Anfang beenden.




Die Blütenblätter:



6.Reihe: 1 fM in die M der Vorrunde * 8 Stb in den Lm-Bogen häkeln, 1 Stb zwischen die fM der Vorrunde * Wiederholen von * weitere 11 Mal und mit 1 Km in die 1. M vom Anfang beenden..







Nehmt den Faden und zieht ihn nach hinten. Sichert das Ende.
Eure Blüte ist fertig!

Wenn ihr mehrere Blüten zusammensetzen wollt, z.B. für eine Decke oder einen Vorhang, vielleicht auch zu einem Teppich, füllt ihr 2 Lm-Ketten nicht sofort sondern (= Blütenblätter) ihr häkelt folgendermaßen:
4 Stb in die 1. Lm-Kette, verbindet die nächste Blüte mit einer Km + 1 Lm in die 4. M der anderen Blüte und häkelt die restlichen 4 Stäbchen fertig. Dann wieder *1 Fm in die M der Vorrunde und häkelt die nächsten 4 Stb, wieder mit einer Km in die 4. M der anderen Blüte, 1 Lm und die nächsten 4 Stb häkeln. Enden mit 1 Km in die 1. M der Vorrunde.* Wiederholt dies so oft, wie ihr mögt.


Viel Glück!

Übersetzt von BrittaCreativ
http://brittacreative.blogspot.de/
https://www.facebook.com/B-Creative-1623352354604974/


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen